La Rose de porcelaine

Auf meinen Streifzügen durch die wundervollen Inseln Polynesiens bin ich vielen Schönheiten der Natur begegnet. Zu Wasser der Vielfalt von bunten Fischen und Korallen, zu Land einer unbeschreiblich schönen Pflanzenwelt, die mich mit ihren Farben und Düften stets verzaubert hat. Fasziniert hat mich, wie die Einwohner viele der Pflanzen im Alltag nutzen, sei es als Schmuck, Parfum, Gewürz oder Heilmittel. Man ist der allgegenwärtigen Natur viel näher als in unseren Gefielden und schätzt sie entsprechend.

Die schönste aller schönen Blüten, die ich jemals sah, die fand ich ebenfalls auf so einer Entdeckungstour. Ich war ergriffen von ihr und weiss nicht, wie ich sie beschreiben soll. Sieht selbst, hier ist sie, die Rose de Porcelaine.

5 Gedanken zu „La Rose de porcelaine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s